Pro-Ject Amp Box DS2 2ch Endstufe Testbericht
Pro-Ject Amp Box DS2 2ch Endstufe
– Pro-Ject ist ein Anbieter, den wahrscheinlich kaum ein Heimkino-Enthusiast auf der Rechnung hat. Dieser kleine Anbieter hat seine Wurzeln im Hifi bzw. Vinyl Segment, als ein deutscher Entwickler Anfang der 90er den Markt mit Produkten bereichern wollte, die im aufkommenden „Digitalwahn“ durch Klangfinesse und Preis-/Leistung zu überzeugen wissen.
Pro-Ject Produkte sind bis heute asketisch und puristisch ausgelegt. Dies zeigt sich auch in der äußeren Ansprache, die von Sachlichkeit und kompakten Abmessungen geprägt ist, während der technische Aufbau mit durchdachten und sinnvollen Lösungen aufwartet.
Pro-Ject Amp Box DS2 2ch Endstufe – asketisch und puristisch
Die meisten Komponenten von Pro-Ject sind für Heimkinos komplett ungeeignet – doch die hier angebotene Endstufe entpuppt sich hochattraktives Produkt. Die Pro-Ject Amp Box DS2 ist primär als audiophiler Class-D 2ch Verstärker konzipiert, bietet aber gleichzeitig auch genügend Leistung für den Heimkinoeinsatz.
- kompakte 2ch Endstufe
- 2x 100Watt @ 8Ohm (Herstellerangabe)
- sorgfältig umgesetzter Class-D Aufbau
- Chinch Eingänge
- Trigger Eingang/Ausgang
- Abmessungen 20,6 x 6,8 x 19,4 cm
- Gewicht: 1,6 kg
Pro-Ject Amp Box DS2 2ch Endstufe
Empfehlung:
Die Pro-Ject Amp Box DS2 klingt besser als die meisten integrierten Verstärker innerhalb von AV-Receivern. In Kombination mit den kompakten Abmessungen, dem niedrigen Preis und dem passiven Layout ohne nennenswerte Wärme- und Geräuschentwicklung empfiehlt sich dieses Gerät sowohl als Upgrade von Front/Center Kanälen, sowie als Zusatzendstufe für z.B. Back-Surround, Atmos und Zone2 Lautsprechern.
weitere Heimkino Verstärker & Receiver
Der Beitrag Pro-Ject Amp Box DS2 2ch Endstufe Testbericht erschien zuerst auf Heimkino Bauen.
from Heimkino Bauen https://ift.tt/3fKSyDU
via Takeoff Media GmbH
Kommentare
Kommentar veröffentlichen